Die „iPad App“ von Amazon Prime erlaubt der Herunterladen von Filmen direkt auf das Gerät.
Man kann sich dann die heruntergeladenen Filme später ansehen.
Normalerweise kann man nach dem Aufruf der App sich auch diese heruntergeladenen Filme ansehen über den Punkt „Downloads“.
Es kommt vor, daß das Herunterladen zu lange zurückliegt, dann ist das „Offline Abspielen“ nicht mehr möglich und man muß die Filme noch einmal antippen, wenn wieder eine Internet-Verbindung besteht.
Seltsamerweise scheint die App – zumindest bei mir – den Überblick verloren zu haben über die gespeicherten Film-Dateien.
Über „Einstellungen / iPad Speicher“ kann man dies feststellen. Hier gibt es den Punkt „Geladene Videos prüfen“.
Bei mir wird dann z.B. angezeigt „Prime Video“ und darunter mehrere Filme.
Seltsamerweise hat es nicht funktioniert, daß ich in der „Amazon Prime Video“ App diese Filme noch einmal herausgesucht habe – sie wurden gar nicht mehr gefunden. Evtl. sind sie aus dem Portfolio gefallen und deshalb können sie auch nicht mehr angezeigt werden.
Was aber funktioniert: Man kann unter „Einstellungen / iPad-Speicher / Geladene Videos prüfen“ rechts oben auf „Bearbeiten“ gehen.
Dann lassen sich über das rote „Minus“-Symbol die Filme nach einem Tippen auf „Löschen“ entfernen.
Aber Achtung: Es dauert eine Weile, bis der Film aus der Liste entfernt wird.
Hinweis: Speichermangel auf dem „iPhone“ oder „iPad“ löst man am besten durch das Löschen von nicht mehr benötigten „Apps“. Über „Allgemein / Info“ kann man sich den verfügbaren Speicher anzeigen lassen. Alles unter 500 bis 700 MB bereitet erfahrungsgemäß Probleme. Seltsamerweise ist die Rubrik „Systemdaten“ oft sehr groß, es hilft manchmal, das „iPad“ eine Weile eingeschaltet zu lassen. Unter „Einstellungen / Safari / Erweitert“ lassen sich auch einige Daten löschen, wenn es auf jedes MB ankommt.